Advent 2016

 

 

 

Die Adventszeit 2016 

 

 

 

 

Dieses Jahr werde ich die Adventszeit bewußter angehen, Kekse backen. Vor dem Kamin sitzen. 

Ein gutes Buch lesen. Freunde bewirten. Die Familie verwöhnen. Ich nehme mir diese Zeit...


Eine Tasse Mocca weckt die Lebensgeister.

Der Kaminholzvorrat ist gesichert.


Ein Maria-Keks habe ich gefunden. Ich bin noch auf der Suche nach einem Jesus-Keks.

Eine kleine besinnliche Pause in der Küche.



 

Nur eine goldene Kerze 

im Moosbeet schmückt  

die alte Fensterbank!


 

 

Ein kalter, sonniger Tag.

Eingehüllt in eine Decke

lässt sich der Kaffee

 


Draußen ist es kalt. Den Tag lasse ich vor dem Kamin ausklingen.

Dieses Jahr habe ich mich für minimierte Dekoration entschieden. 


Heute war mein Freundin da. Wir haben uns ein bis ... Gläschen Himbeerlikör aus eigener Herstellung gegönnt. 


Die Veranda ist nicht nur im Sommer einer meiner Lieblingsplätze. Dort halte ich mich fast zu jeder Jahreszeit auf. 


Ein Abendessen am 2. Advent.